Königskinder

Drachenreiter, Korsaren, Räuber, Mörder, Menschenfresser – dreihundert Jahre lang war das Volk der Amrash die Geißel der Westlichen Königreiche. Nun ist ihr König tot, gefallen in der Schlacht. Seine Söhne sind auf der Flucht und zu allem bereit um die Welt zu retten.

 

Jahrhunderte lang haben die Korsaren von Amrash blutige Raubzüge in die Westlichen Königreiche unternommen. Nun haben sich die Armeen des Westen mit den Alfain verbündet, um diese Bedrohung ein für alle Mal auszuschalten.

Am Abend vor der großen Schlacht schickt der König der Korsaren seine jüngeren Söhne ins Exil, damit sie später einmal Rache nehmen können. Doch nur zwei der Prinzen schaffen es zu entkommen und machen sich auf die schwere Suche nach Verbündeten. Sie finden sie überraschend bei den Völkern der Drain, die allen Grund haben die Amrash zu hassen.

Im Kampf um ihr Erbe und gegen die dunklen Pläne der Alfain, müssen die Prinzen ihre eigenen Zwistigkeiten überwinden, neue Bündnisse schmieden und die uralte Magie der Siegel weise nutzen.

 

„Was geschieht, nachdem die Bösen geschlagen sind?“ Diese Frage habe ich mir immer wieder gestellt, wenn in einem der Bücher, die ich gelesen habe, das Wort ENDE auftauchte. In diesem Projekt will ich diese Frage klären, und zwar aus Sicht eben dieser sogenannten „Bösen“, die auch nur Menschen sind.

 

Meine Testleser sagen

„Die Drain sind eine erfrischende Neuinterpretation der klassischen Fantasy-Völker, angesiedelt in einer raue Welt, in der man auf faszinierende Charaktere mit eigenem Kopf trifft.“

 

„Ich habe bisher wenig andere Fantasy-Romane gelesen, deren Welt und Völker so detailliert, liebevoll und originell beschrieben waren.“





Tagebuch-Beiträge zu diesem Projekt ...

J’achell

Die Jägerin, die Gejagte - voller Hass und Sehnsucht ist sie Hoffende und Hoffnung zugleich.
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Jarehl

Manche werden zum Schurken geboren, andere waren Helden und wurden zum Bösen gemacht.
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FreiZeit

Manchmal nimmt Inspiration einen Umweg. Dann produziert sie nicht gleich neue Worte, sondern sorgt erst einmal dafür, dass alle alten Worte verstummen.
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Darron

Zukünftiger Hochkönig, Strahlender Ritter, durchtriebener PR-Mensch.
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Bestiarium II

Weitere Wesen Pérranons - geheimnisvoll, magisch und sagenumwogen.
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Bestiarium I

Wild, furchterregend oder einfach nur groß - diverse Kreaturen meiner Welt Pérranon.
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Rashun

Bastardkind, Lieblingskind, Sorgenkind, Hoffnungsträger, Kindskopf
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Kill your Darlings

Blut muss fließen - aber nicht das der Protagonisten. Es muss das Herzblut des Autors sein.
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Ashala

Prinzessin von Amrash, Herrin des Hauses Kranwar in Duvall, Ehefrau, Mutter, Kämpferin und Hexe.
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Kopfgeburt

Gerade was Figuren betrifft läuft man oft Gefahr, ein Konstrukt zu erschaffen statt eines Charakters.
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Genre: High-Fantasy

Zielgruppe: 16+

Umfang: ~450.000 Wörter

Setting: eigenständige Welt mit unterschiedlichen Landschaften und Zivilisationen


Status

Plot: 85%

Text: 70%


Figuren

Jarehl – Die Hand des Schicksals. Prinz von Amrash, Diplomat und Denker, Schwertmeister und Königsmörder

 

Rashun – Der letzte Drachenreiter. Prinz von Amrash, Bastard und Lieblingskind, Hoffnung und Untergang von Amrash

 

Arkahl – Die Nachtigall. Rechtmäßiger aber umstrittener König von Amrash, gerecht und ehrlich bis zum bitteren Ende

 

Darron – Der goldene Bulle. Zukünftiger Hochkönig des Westens, immer misstrauisch, vor allem gegen sich selbst

 

J’achell – Letzte ihres Volkes, vom Durst nach Rache und der Sehnsucht nach Wärme getrieben

 

Bircel – Einfach nur sie selbst, mit all der Angst und all der Liebe die dazu gehören

 

Raylaeth – Der Alte Mann.